Leitbild

Seit dem Schuljahr 2013/14 stehen die Kindergärten der Stadt Burgdorf unter der Leitung der Schulleitungen der Primarschulen und sind als Stufe mit ihrem eigenen pädagogischen Auftrag dort voll integriert. Die Integration haben wir zum Anlass genommen, gemeinsam über unsere Leitideen für die Arbeit und unsere Ausrichtung als Schule zu diskutieren. Daraus ist nun ein gemeinsames Leitbild entstanden. Es zeigt unser pädagogisches Selbstverständnis und macht Haltungen sichtbar. Alle Schülerinnen und Schüler erhalten ein Leitbild in ihren Schülerordner. Wir freuen uns über einen Austausch mit ihnen dazu!

Die Grundgedanken des Leitbildes finden ab dem Schuljahr 2015/16 auch Niederschlag im mehrjährigen Programm für die Schulentwicklung.

Mehrjahrgangsklassen als Chance