Primarstufe Pestalozzi - Gotthelf

Die Primarstufe des Schulzentrums Pestalozzi-Gotthelf ist eine von 5 Primarschulen der Stadt Burgdorf.

Zur Primarstufe Pestalozzi-Gotthelf gehören das Gotthelfschulhaus an der Gotthelfstr. 34 und das Ergänzungsgebäude Pestalozzi an der Sägegasse 13.

Zur Zeit werden verteilt auf die zwei Standorte rund 200 Schülerinnen und Schüler in 10 Primarklassen und in einer Einführungsklasse unterrichtet. An der Primarstufe unterrichten etwa 25 Lehrpersonen.

Die Wartung des Gotthelfschulhauses erfolgt durch Karl Kobel, im Ergänzungsgebäude sind Markus und Karin Flühmann als Hauswarte zuständig.

In unseren Schulräumen bieten verschiedene Kulturen ihren HSK-Unterricht (Heimatliche Sprache und Kultur) an.

Kindergartenstufe Pestalozzi - Gotthelf

Zum Schulzentrum gehören die Kindergärten Kronenhalde, Neuhofweg A und B, Uferweg A und B, welche von rund 100 Kindern besucht werden.
In Burgdorf gibt es zur Zeit 17 Kindergärten.

Ansprechadresse für allgemeine Fragen zum Kindergarteneintritt und zur Kindergartenstufe in Burgdorf ist die Fachstelle Kindergarten.

Schulleitung Kindergarten und Primarstufe
Brigitte Wenger