Elternrat der Primarschule Neumatt

Der Elternrat der Primarschule Neumatt setzt sich aus Elternvertretern der 1. - 6. Klassen, sowie der Kindergärten Neumatt 1 und Neumatt 2 und Vertretern der Lehrerschaft und der Schulleitung zusammen, welche sich in der Regel viermal jährlich treffen. Der Elternrat ist keine politische Organisation und keine Kontrollinstanz der Lehrpersonen, vielmehr eine Kommunikationsplattform für Eltern, LehrerInnen und Schulleitung.

Ziel des Elternrates der Primarschule Neumatt ist es als Bindeglied zwischen Lehrpersonen, SchülerInnen und Eltern in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit, die Schulqualität zu fördern und die Eltern vermehrt zu integrieren.

Er setzt sich für die Anliegen und Probleme der Jugendlichen und Eltern ein, welche sich auch dem Alltag der Schule ergeben und will mittels Projekten engagiert zu einem guten Klima im Schulalltag beitragen.

"Mit unserem Engagement möchten wir dazu beitragen, eine gute Schule zu erhalten und diese mit geeigneten Beiträgen zu verbessern. Wir möchten, dass sich die Kinder auf Ihre Kindergarten und Primarstufen-Zeit im Neumatt freuen und sich auch später noch gerne daran erinnern."

Downloads Elternrat Neumatt

Kontakt Elternrat Neumatt