Leitbild

Seit dem Schuljahr 2013/14 stehen die Kindergärten der Stadt Burgdorf unter der Leitung der Schulleitungen der Primarschulen und sind als Stufe mit ihrem eigenen pädagogischen Auftrag dort voll integriert. Die Integration haben wir zum Anlass genommen gemeinsam über unsere Leitideen für die Arbeit und unsere Ausrichtung als Schule zu diskutieren. Daraus ist nun ein gemeinsames Leitbild entstanden. Es zeigt unser pädagogisches Selbstverständnis und macht Haltungen sichtbar. Alle Schülerinnen und Schüler erhalten ein Leitbild in ihren Schülerordner. Wir freuen uns über einen Austausch mit ihnen dazu!

Die Grundgedanken des Leitbildes finden ab dem Schuljahr 2015/16 auch Niederschlag im mehrjährigen Programm für die Schulentwicklung.

Leitbild Primarschule Lindenfeld

AdSRenate Frey-Straub
Regula Jakob

Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeit ist ein Beratungs- und Unterstützungsangebot für die gesamte Volksschule (Kindergärten und Schulen). Sie bietet:

• Beratung und Unterstützung von einzelnen Schüler*innen sowie von Gruppen bei persönlichen Lebensfragen oder in Krisensituationen
  • Beratung und Unterstützung von Eltern und Bezugspersonen in Bezug auf deren Kinder
  • Beratung und Unterstützung der Volksschule
  • Angebote zu Prävention und Früherkennung
  • Zusammenarbeit mit Fachstellen

Die Schulsozialarbeiter*innen unterstehen der Schweigepflicht, sofern von Ihnen oder Ihrem Kind nicht gewünscht wird, dass Informationen an andere Personen wie z.B. Lehrkräfte weitergehen.

Gabriela Spori und Isabella Palermo sind die Schulsozialarbeiterinnen für die Primarschule Lindenfeld.

Anwesenheit:
Dienstag und Donnerstag (ganztägig)
Telefon:Gabriela Spori 079 237 95 61
Isabella Palermo 079 338 97 06