Weiterbildungsveranstaltung 28. Januar 2011

Ziele

Die Teilnehmenden

  • setzen sich mit dem Begriff ressourcen- und stärkeorientierten Unterricht auseinander
  • haben eine konkrete Umsetzungsmöglichkeit der Begabungsförderung kennengelernt
  • können mind. drei Ideen für die konkrete Umsetzung in ihrem Unterricht mitnehmen
  • kennen Hilfsmittel zur Beobachtung und Erfassung von besonders begabten Kindern und Jugendlichen

Inhalt

  • Begabungsförderung / Begriffsklärung
  • Aufbau des Ressourcenzimmers
  • Einsatz von Ressourcenkisten
  • Beobachtungs- und Erfassungskriterien

Datenschutzhinweis

Hinweis zur Verwendung von Cookies. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen