Einteilung

Einteilung in die Kindergarten- und Unterstufenklassen

Die Kinder werden je nach Schülerzahlen und gemäss den Richtlinien des Kantons und der Volksschulkommission einem Kindergarten, beziehungsweise einem Schulhaus zugeteilt. In der Regel werden die Kinder in einen Quartierkindergarten oder das Quartierschulhaus eingeteilt. Es kann aber sein, dass dies nicht der nächst gelegene Kindergarten oder das nächst gelegene Schulhaus ist, da im Interesse aller Beteiligten versucht wird, die Klassen soweit als möglich ausgeglichen zu gestalten.

Einteilung in die Oberstufe

Die Einteilung in die Oberstufe ist für alle Schülerinnen und Schüler in beide Oberstufenstandorte möglich.
Ausnahme: Schülerinnen und Schüler aus Heimiswil werden in die Oberstufe des Schulzentrums Pestalozzi-Gotthelf eingeteilt, Schülerinnen und Schüler, welche in das Förderprogramm Talent aufgenommen sind, in die Oberstufe Gsteighof.

MM Aufhebung Einteilungskreise