Schnupperangebot Erzählbistro

Erzählbistro 1
Erzählbistro 2

Drei Szenen werden zu einer zusammenhängenden Geschichte verbunden.

Erzählbistro 3
Erzählbistro 4

Neben einem interessanten Ort und der Handlung ist immer auch die Zeit, in der die Geschichte handelt eine wichtige Komponente. Im Winter 1973 oder an einem Sommerabend im Jahr 2033...

Erzählbistro 5
Erzählbistro 6

Bei der Erzählkombinatorik können die Schülerinnen und Schüler abstimmen, wie die Geschichte weitergehen soll. Königsblau oder Purpurrot?

Beiträge der Unterstufe

Beiträge der Mittelstufe

Erzählbistro 7
Erzählbistro 8

Unter der Leitung von der Förderlehrperson Dalia Holzer tauschen sich die Teilnehmenden aus. Ideen zu klauen ist erlaubt und die Weiterentwicklung ist erwünscht.