Schnupperangebot «Schreibwerkstatt»

Im Schnupperangebot «Schreibwerkstatt» haben 25 Schüler:innen in zwei altersdurchmischten Gruppen eifrig an Kurzgeschichten gearbeitet und sich gegenseitig inspiriert. Geschichten, die Kinder für Kinder geschrieben hatten, waren die Grundlage für die neu entstandenen Erzählungen.

In der Bandreihe «die Waldinis» gibt es Haupt- und Nebenfiguren, die immer wieder spannende Abenteuer erleben. Beim vierten «Waldini»-Schreibwettbewerb wurde der Buchtitel «Die Waldinis im Hühnerchaos» bekannt gegeben.
Die Schüler:innen durften der Phantasie freien Lauf lassen und in einem kreativen Prozess, von Begriffe sammeln und zeichnen bis hin zu Audios aufnehmen, ihrer eigenen Geschichte eine Form geben.

Geschichten aus der Schreibwerkstatt 1

Geschichten aus der Schreibwerkstatt 2