Pullout der 5. und 6. Klasse im Schuljahr 2022/23

Die 5. und 6. Klässler:innen wollten die Nuancen des Humors entdecken. Sie entwickelten verschiedenen Spassbarometer und schätzten ein, wie lustig ein Witz oder eine gespielte Szene rüberkam. Dabei kategorisierten sie Witze mit einer Sortiermaschine und sammelten die besten Sprüche in einem Witze-Sparschwein. Sie beobachteten Komödianten und Künstlerinnen genau, um deren Stil zu imitieren und daraus eigene Theaterszenen auszuarbeiten. Es war nicht immer leicht, ernst zu bleiben. Als Krönung des Pullout-Morgens erzählten und kürten sie den Witz der Woche.

Spassbarometer oder Lachometer